Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemein    

Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in Folge AGB genannt) gelten für die Überlassung von Zimmern Restaurations Räumlichkeiten sowie für alle damit verbundenen weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotel Olympia Zürich(in Folge Hotel Olympia genannt) an Kunden. Sämtliche Offerten des Hotel Olympia basieren auf den folgenden AGB. Sie bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Vertrages. Sollten die vorliegenden AGB allfälligen Vertragsbedingungen eines Kunden widersprechen, gehen die vorliegenden AGB vor.

Vertragsabschluss

Im Anschluss an die Reservation durch den Kunden erhält dieser vom Hotel Olympia eine schriftliche Reservationsbestätigung. Der Vertrag zwischen den Parteien kommt erst mit dieser schriftlichen Reservationsbestätigung des Hotel Olympia an den Kunden zustande.

Leistungen, Zahlungen und Preise

Das Hotel Olympia verpflichtet sich, die vom Kunden bestellten und vom Hotel Olympia schriftlich zugesagten Leistungen zu erbringen.
Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein (MWST).
Das Hotel Olympia ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Anzahlung und die Zahlungstermine werden im Vertrag schriftlich vereinbart. Kommt der Kunde seiner Verpflichtung zur Anzahlung nicht fristgemäss nach, ist das Hotel Olympia berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde ist dem Hotel Olympia für den daraus entstehenden Schaden haftbar.
Sofern keine Anzahlung vom Hotel Olympia verlangt wird, ist der gesamte Rechnungsbetrag spätestens im Abreisezeitpunkt vom Kunden per Kreditkarte (Master, VISA, American Express), Debitkarte (EC/Maestro, Postcard) oder in bar zu bezahlen. Wird Zahlung mittels Rechnung vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag 10 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel Olympia berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% zu erheben.
Preisänderungen durch das Hotel Olympia bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Haftung

Der Kunde haftet gegenüber dem Hotel Olympia für alle Beschädigungen und Verluste oder andere Schäden, die durch ihn selbst, seine Mitarbeitenden, seine Beauftragten oder Veranstaltungsteilnehmende oder andere Dritte verursacht werden. Das Hotel Olympia lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung von Sachen, die vom Kunden von Veranstaltungsteilnehmenden oder von Dritten eingebracht werden, ab. Die Versicherung von Ausstellungsobjekten sowie anderen Gegenständen, die durch den Kunden, Veranstaltungsteilnehmenden oder von Dritten eingebracht werden, ist Sache des Kunden. Das Hotel Olympia kann jederzeit den Nachweis einer ausreichenden Versicherung vom Kunden verlangen.
Der Kunde ist zur Einhaltung von Ruhe und Ordnung verpflichtet. Er verpflichtet sich, das Hotel Olympia von sämtlichen zivil- und öffentlich-rechtlichen Ansprüchen, die von Behörden oder Dritten (inklusive Veranstaltungsteilnehmenden, Gästen oder Mitarbeitern und Vertragspartnern des Kunden) aufgrund seiner Veranstaltung gegen das Hotel Olympia erhoben werden, vollumfänglich freizuhalten bzw. für die gesamten entsprechenden Ansprüche aufzukommen.
Das Hotel Olympia haftet nur bei absichtlicher oder grob fahrlässiger vertraglicher oder ausservertraglicher Schädigung und nur für direkte Schäden. Jede weitere Haftung, insbesondere bei leichter oder mittlerer Fahrlässigkeit oder für indirekte Schäden, wie insbesondere entgangener Gewinn, wird wegbedungen.

Rücktritt des Hotel Olympia

Ist die vom  Hotel Olympia vertraglich zu erbringende Leistung durch höhere Gewalt oder andere vom Hotel Olympia nicht zu vertretende Umstände ganz oder teilweise wesentlich erschwert oder unmöglich, kann das Hotel Olympia im Umfang des noch nicht erfüllten Teils des Vertrages ganz oder teilweise entschädigungslos zurücktreten.
Das Hotel Olympia ist zudem zum entschädigungslosen Rücktritt berechtigt, falls begründeter Anlass zu Annahme besteht, dass die Veranstaltungen reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotel Olympia in der Öffentlichkeit gefährden kann oder der Kunde gegen Ziffer 12 dieser AGB verstösst. Allfällige Schadenersatzansprüche des Hotel Olympia gegenüber dem Kunden bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Hotelzimmer

Anreise- und Abreisezeiten

Die ersten Hotelzimmer sind am Anreisetag ab ca. 11.00 Uhr bezugsbereit und am Abreisetag vor 12.00 Uhr zu verlassen.

Blockbuchungen/Zimmerkontingente

Bis spätestens 14 Tage vor Anreise erhält das Hotel Olympia vom Kunden eine Vorauszahlung oder Zahlungsgarantie, eine Teilnehmer-Liste mit folgenden Angaben: Vor- und Nachnamen aller Gäste, Anreisezeit, Zahlungskonditionen der Gäste.
Nach Ablauf der vom Hotel Olympia festgelegten Frist werden die noch verfügbaren Zimmer des jeweiligen Kontingents für den offenen Verkauf wieder freigegeben.

Annullierungsbedingungen

Die nachfolgenden Annullierungsbedingungen gelten sowohl für die Annullierung von Buchungen als auch bei no-shows sowie im Fall verfrühter Abreise.
Annullierung der Buchung einzelner Hotelzimmer (bis zu gesamthaft 3 Zimmern) haben das Hotel Olympia spätestens bis zum Anreisedatum um 14.00Uhr zu erreichen (bis 14.00 Uhr Ortszeit). Bei einer Stornierung nach 14.00 Uhr wird der Zimmerpreis für eine Nacht verrechnet.

Die Annullierung einer Blockbuchung von mehreren Hotelzimmern (ab gesamthaft 4 Zimmern) hat das Hotel Olympia wie folgt spätestens zu erreichen:

Bis 6 Zimmer: 14 Tage vor Anreise
Bis 15 Zimmer: 30 Tage vor Anreise
Ab 15 Zimmer: 42 Tage vor Anreise

Im Fall einer Annullierung nach Ablauf der oben genannten Fristen werden dem Kunden Annullierungskosten wie folgt berechnet:

Bis 6 Zimmer:
7-13 Tage vor Anreise: 75% der Gesamtsumme der vertraglich vereinbarten Leistungen
Ab 7 Tage vor Anreise: 100% der Gesamtsumme der vertraglich vereinbarten Leistungen

Bis 15 Zimmer:
11-29 Tage vor Anreise: 75% der Gesamtsumme der vertraglich vereinbarten Leistungen
Ab 10 Tage vor Anreise: 100% der Gesamtsumme der vertraglich vereinbarten Leistungen

Ab 15 Zimmer:
21-41 Tage vor Anreise: 75% der Gesamtsumme der vertraglich vereinbarten Leistungen
Ab 20 Tage vor Anreise: 100% der Gesamtsumme der vertraglich vereinbarten Leistungen

Für sämtliche Annullierungen gilt zudem, dass im Voraus erbrachte Leistungen des Hotel Olympia und seiner Partner in jedem Fall vollumfänglich zu bezahlen sind.

Das Hotel Olympia behält sich vor, vertraglich individuelle Annullierungsbedingungen festzulegen.

Rechtliche Hinweise

  • Alle Angaben (insbesondere Preise, Reservationen, Onlineberechnungen) sind ohne Gewähr. Wir können nicht garantieren, dass diese Daten jederzeit vollumfänglich auf dem aktuellen Stand sind. Wir behalten uns vor, die Informationen auf dieser Site jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Dies gilt auch für Verbesserungen und/oder Änderungen an den auf dieser Site beschriebenen Produkten bzw. Programmen.
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